Donnerstag, 25. Januar 2018

25.01.2018: Wetterbesserung

Mein 2-Punkte-Plan scheint aufzugehen. Allerdings muss ich zugeben, dass der Plan modifiziert wurde.
Aus Punkt 2 "Mate trinken" wurde Punkt 2' "Argentinisches Nationalgetränk trinken".
Davon gibt es nämlich zwei:
  1. den nun schon hinlänglich bekannten Mate
  2. Fernet Cola.
Fernet Cola besteht aus Fernet Branca und Coca Cola sowie Eis. Das Mischungsverhältnis ist egal, da die Farbe immer die gleiche bleibt. Man richtet sich einfach nach den vorhandenen Ressourcen.

Warum ich das schreibe seht Ihr gleich!

Ich war gestern Abend kurz im Zentrum von La Rioja, um einen Happen zu essen:



Als ich den Abend dann gemütlich bei einem Glas Torrontés auf meinem Balkon ausklingen lassen wollte, haben die anderen Flieger angefangen zu kochen und mich dazu gerufen. Beim Kochen, Essen und danach wurde ausgiebig dem 2. argentinischen Nationalgetränk zugesprochen, wobei das Prozedere sehr ähnlich ist wie beim Mate-Trinken. Man hat ein Trinkgefäß (in unserem Fall der silberne Eiseimer in der Mitte), das reihum gereicht wird:


Das Ergebnis war, dass ich heute mit einer kurzen Frühstückspause bis halb eins durchgeschlafen habe. Am Nachmittag hat es dann tatsächlich etwas aufgeklart und wir sind um halb vier zum Fliegen gefahren. Es ging leider nicht viel, aber zu einem kurzen Probeflug hat es durchaus gereicht:



Morgen soll das Wetter noch besser werden ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen