Mittwoch, 17. Januar 2018

17.01.2018: Ausflug zu den El Tatio-Geysiren

Eigentlich wird empfohlen, schon zu Sonnenaufgang dort zu sein. Allerdings hatte ich keine Lust schon um 4 Uhr morgens loszufahren. Also bin ich aufgestanden, als die Sonne den Campingplatz etwas erwärmt hatte, habe gemütlich mein Frühstück gemacht und warm geduscht. Die Nacht war nämlich empfindlich kalt. Ich werde mich heute Nacht mit 2 Decken zudecken. Zur Not habe ich auch noch eine dritte mitbekommen ;-)

Auf den Weg dorthin sieht man Schluchten, viele Tiere und Vulkane:







Es geht ständig bergauf und man erreicht eine Höhe von über 4300 (!) m, wenn man bei den Geysiren ankommt. Dafür wird man mit einem Schwimmbecken mit warmen Wasser belohnt und sieht drumherum die Geysire blubbern:



Die Fontänen werden bis zu 10 m hoch, allerdings nur morgens bei Sonnenaufgang ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen