Freitag, 19. Januar 2018

18.01.2018: Nach Argentinien

Heute bin ich über die Anden nach Argentinien gefahren. Die Andenüberquerung war weniger spektakulär als ewartet. Es ging zwar öfter mal steil nach oben, aber ohne viel Kurven. Das ist in den Alpen ganz anders. Und leider hat man so gut wie keine schneebedeckten 6000er oder und überhaupt keine qualmende Vulkane sehen sondern hauptsächlich Wüste, aber eben auf über 4000 m:


Der Grenzübertritt war ziemlich langwierig, da man sich nacheinander an 4 Schaltern anstellen musste, um an allen Schaltern Stempel zu bekommen. Danach wurde noch das Auto kontrolliert:


In der argentinischen Provinz Jujuy habe ich mir kurz Susques angeschaut ...


... und bin dann an den großen Salinen vorbeigekommen. Aufgrund des aufziehenden Unwetters besonders beeindruckend:



Abends habe ich dann in Pumamarca in der Quebrada de Humahuaca übernachtet. Dem Unwetter bin ich zwar entkommen, aber wolkig war es trotzdem:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen