Sonntag, 7. Januar 2018

07.01.2018: Durch die Región de Atacama

Heute bin ich sehr viel gefahren: 681 km. Erstens wollte ich wissen, wie weit man an einem Tag kommt, zweitens gab es unterwegs nicht besonders viele Gründe anzuhalten. Anfangs war es bewölkt und es hat sogar unterwegs ein wenig genieselt.

In La Serena, die zweitälteste Stadt Chiles, habe ich mir die Plaza de Armas angeschaut:



Ansonsten konnte man auf der Fahrt beobachten, wie die Vegetation sich ändert beziehungsweise immer weiter abnimmt:




Aber wer mich kennt weiß, dass ich die Wüste mag.

Nun bin ich auf einem Campingplatz in Bahía Inglesa in der Nähe von Caldera. Scheint ein netter Ort zu sein, den ich mir morgen in Ruhe anschauen werde.

PS: Die fehlenden Bilder im gestrigen Post habe ich inzwischen hochgeladen. Ich hatte gestern ziemliche Probleme mit der Internetverbindung ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen