Montag, 22. Januar 2018

22.01.2018: Von Cafayate nach Tucumán

Heute morgen habe ich 2 Weingüter in Cafayate besichtigt und mich mit vergorenem Traubensaft in unterschiedlichen Farben (Torrentés und Tannat) eingedeckt. Cafayate ist nach Mendoza das zweit wichtigste Anbaugebiet in Argentinien:


Danach bin ich Richtung Tucumán aufgebrochen und bin nun wieder dort angelangt, wo ich vor 4 Jahren schon einmal unterwegs war. Der Vorteil ist, dass ich nicht mehr bei jeder Sehenswürdigkeit (z.B. die Ruinen von Quilmes, Tafi del Valle) anhalten muss, da ich sie ja schon kenne.

In Tucumán darf man leider nicht fliegen, da es zwischen den Feiertagen einen tragischen Unfall gab, der noch untersucht wird. Dafür habe ich auf der Suche nach meinem Campingplatz, den ich schon vor vier Jahren benutzt habe, ein Paar aus Tucumán getroffen, das hoch über der Stadt ein Picknick veranstaltet und mich spontan dazu eingeladen hat. Natürlich durfte dabei Mate nicht fehlen und sie haben mir beigebracht, wie man ihn richtig zubereitet. Als ihnen das heiße Wasser ausgegangen ist, konnte ich mit meiner Campingausrüstung für Nachschub sorgen. Ich glaube, wir haben 2 Stunden zusammen gesessen und palavert:


Der Campingplatz sieht immer noch so aus wie damals und die Sicht auf Tucumán ist nach wie vor atemberaubend:


Morgen geht es weiter in Richtung La Rioja, wo man zum Glück noch fliegen darf. Das hat mir zumindest Charly, den ich von meiner letzten Reise kenne, bestätigt. Ob das Wetter passt, wird sich noch herausstellen ...

PS: Sorry für die spärliche Illustration des Posts, aber das Internet hier ist leider etwas langsam und instabil.

PPS: Nach Hause ist es gar nicht weit ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen