Dienstag, 16. Januar 2018

16.01.2018: Von der Küste ins Hochland

Heute morgen bin ich schweren Herzens von Iquique nach San Pedro de Atacama aufgebrochen.

Die erste Station war Humberstone, früher eine Salpetermine, jetzt eine Geisterstadt aber mit Weltkulturerbe-Status:



Unterwegs bin ich durch eine Salzwüste gefahren und habe mir Petroglyphen angeschaut:




Kurz vor San Pedro standen plötzlich ganz viele Menschen auf einem Berg. Wenn es was interessantes zu sehen gibt, dann musste ich natürlich dabei sein. Es war kurz vor Sonnenuntergang und man hatte von dort oben einen herrlichen Blick in das Mondtal (Valle de la Luna):



Dann noch schnell im Halbdunkeln einen Campingplatz angefahren und das Dachzelt aufgebaut und zum Essen nach San Pedro gelaufen. Da ich außer Frühstück und ein paar Keksen nichts gegessen hatte, habe ich mir ein Menü gegönnt. Lecker:


Morgen bleibe ich noch hier und erkunde die Gegend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen