Sonntag, 18. Februar 2018

18.02.2018: Hintergrundinfos Maitencillo

Wie bereits gestern angekündigt, habe ich den heutigen Tag mit Fliegen (bzw. dem Warten auf fliegbaren Bedingungen) verbracht.

Da das für die meisten nicht besonders spannend ist, erzähle ich etwas zum Startplatz. Der von mir ausgewählte Startplatz gehört Bicho Carrera (oder seinem Vater). Bicho ist amtierender Vizeweltmeister im Acro-Fliegen und Weltmeister im Synchron-Fliegen zusammen mit Rafael Goberna. Man erzählt sich hier, dass er bevor er laufen konnte, schon mit seinem Vater geflogen ist und jedes mal beim Landen angefangen hat zu weinen, weil der Flug zu Ende war.

Insgesamt herrscht hier eine tolle Stimmung und man merkt, dass die Freude am Fliegen im Vordergrund steht.

An diesem Startplatz werden außer Tandemflügen auch Flüge mit einem Trike angeboten. Man ist also nicht so auf das Wetter angewiesen. Das Fliegen mit einem Trike sieht folgendermaßen aus:



Und das Warten auf fliegbare Bedingungen ist alles andere als langweilig, es gibt Empanadas für den Hunger und auch etwas fürs Auge:


Abends gehe ich in Maitencillo in ein Restaurant um die Ecke beim Startplatz und direkt neben meiner Unterkunft mit wirklich leckerem Essen (Punta Natural). Als Aperitif nehme ich ein Pisco Sour in der chilenischen Version und schließe das Mahl mit einem leckeren Expresso:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen