Dienstag, 6. Februar 2018

06.02.2018: Von Merlo nach Mendoza

Ich habe mir die kürzeste Strecke von Merlo nach Mendoza ausgesucht.

Diese führte über San Luis, der Hauptstadt der gleichnamigen Provinz mit einer schönen Plaza, Kathedrale und einer lila (oder was auch immer) Schule:




Danach ging es immer geradeaus. Damit es einem trotzdem nicht langweilig wird, hat sich die Autobahndirektion von San Luis was besonderes ausgedacht. Die Lampenmasten für die Autobahn wechseln alle paar Kilometer die Farbe (gelb, blau, grün, rot, lila, grau, manchmal sogar 2-farbig):



In Mendoza bin ich dann gleich zur Hotelruine gefahren, in deren Erdgeschoss sich die Fliegerbar befindet. Sieht immer noch genauso aus wie vor 4 Jahren, nur die Bäume sind etwas gewachsen:


Da ich mich auch nicht verändert habe, haben mich die Piloten, die dann irgendwann herangeschwebt kamen, auch gleich wiedererkannt.

Morgen um 14:00 Uhr treffen wir uns, um gemeinsam auf den Berg zu fahren.

PS: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass in Argentinien die Bierflaschen etwas größer als daheim sind?


PPS: In Merlo gibt es auch Wein, genauer gesagt eine Bodega. Zur Auswahl gibt es Tannat und Malbec/Bonarda. Da ich morgen früh nichts vorhabe, genieße ich gerade den Tannat aus Merlo in Mendoza, getreu dem Motto: Wein auf Bier - das rat' ich Dir ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen