Donnerstag, 15. Februar 2018

14.02.2018: Maitencillo

Nun bin ich in Maitencillo an der Pazifikküste angelangt. Dieser Ort wurde mir schon beim Abholen des Autos zum Fliegen empfohlen und unterwegs immer wieder. Also habe ich beschlossen, wenn noch Zeit übrig bleibt, hierher zu kommen.

Es bleibt sogar noch ordentlich viel Zeit übrig und ich bin froh, hier zu sein. Maitencillo ist ein netter Badeort mit einer ca. 80 m hohen Klippe. Hier kann man auf einem großen, einfachen Startplatz in die Luft gehen und im laminaren Seewind die Klippe entlang soaren. Die Leute hier sind völlig entspannt.

Ich bin heute zweimal gefolgen. Beim ersten Mal hat es nicht so gut geklappt und ich musste am Strand landen und die Klippe mit der ganzen Ausrüstung hochlaufen.

Das zweite mal ging dafür super. Man fliegt direkt über die Häuser oben an der Klippe und kann den Leuten beim Sonnenbaden zuwinken. Wenn man keine Lust mehr hat oder der Wind nachlässt, landet man direkt neben dem Startplatz. Wie man sieht, ist das Fliegen hier kinderleicht:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen