Mittwoch, 14. Februar 2018

13.02.2018: Zurück nach Chile

Nachdem nun so gut wie die letzte Woche meiner Reise angebrochen ist, habe ich mich auf den Rückweg nach Chile gemacht. Ziel war Maitencillo am Pazifik, hab's aber nicht ganz geschafft, sondern mich zum Übernachten auf einem Campingplatz in San Felipe niedergelassen.

Bei der Überquerung der Anden bin ich dabei an einigen argentinischen Skigebieten vorbeigekommen, aber auch am Acancagua, mit 6962 m über NN nicht nur der höchste Berg Argentinien oder Südamerikas, sondern der höchste Berg außerhalb Asiens:





Wie man sieht, war ich nicht der einzige Besucher.

Kurz darauf kam die chilenische Grenze ...


... über die man kein Produkt tierischer oder pflanzlicher Herkunft mitnehmen darf. Aber keine Angst, ich musste weder meine Baumwoll-Klamotten noch meine Yerba Mate in Argentinien zurücklassen ;-)

Auf der chilenischen Seite ging es dann in atemberaubenden Serpentinen nach unten, ganz ohne Leitplanken (die rot-weißen Dinger in den Kurven sind aus Kunststoff):


(Der Post geht erst online, sobald ich WLAN finde oder meine chilenische SIM-Karte aufgeladen habe.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen