Montag, 12. Februar 2018

11. + 12.02.2018: Zwei sehr lustige Tage in Mendoza

Gestern habe ich nichts gepostet, da es sehr spät wurde. Ich hoffe, es hat sich keiner Sorgen gemacht ...

Was ist in der Zwischenzeit passiert:

Gestern ging der Wettbewerb weiter, allerdings waren die Wetterverhältnisse nicht ganz optimal. Wir sind zwar trotzdem auf den Cerro Arco gefahren, aber das startbare Zeitfenster war zu kurz, so dass nicht alle Piloten starten konnte. Ich leider auch nicht.

Abends wurde ein Spontan-Asado veranstaltet. Wir wurden gefragt, wer mitmacht. Es wurden 100 Pesos von jedem eingesammelt. Freiwillige sind Einkaufen gegangen und schon ging's los. Es ist unglaublich, wie viel Fleisch man für so wenig Geld bekommt (100 argentinische Pesos sind ca. 4 Euro):


Da noch Geld übrig war, gab es auch noch Fernet mit Cola und Eis und Bier in großen Mengen (mit ein Grund, warum ich erst heute poste):



Heute ist niemand geflogen, da der Wind nicht gepasst hat (nicht einmal die Tandems). Am Morgen wurde ich gleich damit überrascht, dass das Fernsehen da ist und ich als einer der Interviewpartner ausgewählt wurde, da ich die längste Anreise hatte. Das stimmt zwar nicht ganz, da Berlin noch weiter weg ist, aber das Interview sollte auf Spanisch geführt werden, und wurde live auf Canal 7 Mendoza übertragen (wenn Ihr Glück habt, findet Ihr es im Internet oder auf dem entsprechenden Youtube-Kanal):



Dann gab es irgendwann eine lustige Siegerehrung und nach einem gemütlichen Beisammensein ging man dann nach und nach auseinander:



Es hat mir mal wieder sehr gut gefallen in Mendoza und ich habe versprochen, in 4 Jahren wiederzukommen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen