Samstag, 10. Februar 2018

10.02.2018: Erste Teilnahme an einem Gleitschirmwettbewerb

Heute habe ich zum ersten mal nach 15 Jahren Gleitschirmfliegen an einem Wettbewerb teilgenommen!

Es hieß gestern Nachmittag noch, dass es um 8:30 Uhr losgeht. Dann kam um 23:17 Uhr eine WhatsApp-Nachricht: Es geht um 10:30 los. Der tatsächliche Start war dann nachmittags um 16:00 Uhr oder so. Es waren dann so um die 30 Piloten da, die dann um diese Zeit auf den Berg gekarrt wurden.

Die Aufgabenstellung war kompliziert, da gleichzeitig ein Streckenflug (das Erreichen der Wendepunkte musste man per Funk durchgeben und auf Bestätigung warten), die Zeit in der Luft (je mehr, desto besser) und die Punktlandung bewertet wurde. Gleichzeitig sollte man noch Fotos für den Fotowettbewerb aufnehmen.

In den beiden ersten Wertungen (Streckenflug und Flight-Time) war ich denkbar schlecht, dafür habe ich bei der Punktlandung die Höchstpunktzahl erreicht. Umgekehrt wäre mir lieber gewesen, aber immerhin etwas :-)

So viele Piloten waren um 12:00 Uhr da (das T-Shirt trage ich jetzt auch):


Für argentinische Verhältnisse ungewohnte Hektik am Startplatz:


Fast geglückte Ziellandung eines anderen Piloten:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen